Haptik perfektioniert | Türgriff Jette Crystal

|

Jette Joop hat in Kooperation mit dem süddeutschen Beschlaghersteller GRIFFWERK nach neuen Designs mit besonders angenehmer Haptik gesucht. Das Ergebnis: Jette Crystal.

Eines steht fest: Kein Element des täglichen Wohnumfeldes wird häufiger berührt als ein Türgriff. Jette Joop hat daher in Kooperation mit dem süddeutschen Beschlaghersteller GRIFFWERK nach neuen Designs mit besonders angenehmer Haptik gesucht. Schließlich wurde ein neuer Profilquerschnitt entwickelt, der sich exakt an der greifenden Hand orientiert. Bei JETTE CRYSTAL wurde außerdem die obere Auflagefläche besonders breit gehalten und zusätzlich weich zur Tür hin geneigt. Da Türgriffe im Gebrauch "gedrückt" werden spielt die obere Fläche für das Greifgefühl eine besondere Rolle. Markanter Designakzent ist das außerdem das ebenfalls weich gerundete Griffende mit polierten Facetten. Die sanfte Wölbung der Handhabe zählt als ein ein weiteres Plus für Greifkomfort.

JETTE CRYSTAL aus Edelstahl ist mit anderen Beschlagelementen, wie Schlosskästen für Glasdrehtüren und Kombischutzbeschlägen kombinierbar. Zu den technischen Ausstattungsdetails gehört eine hochwertige Schraubrosette, beidseitige Hochhaltefedern und ein wartungsfreies Gleitlager für langlebige und verlässliche Funktion.

Die Kollektion der Designerin Jette Joop wurde in Kooperation mit dem süddeutschen Beschlaghersteller GRIFFWERK realisiert und ist im Fachhandel erhältlich.

Die Abbildung zeigt den Jette Türgriff CRYSTAL in einem Wohnraum.
Türgriff JETTE CRYSTAL der Designerin Jette Joop (Bild: GRIFFWERK GmbH)
Das Profil des Türgriffs JETTE CRYSTAL besteht aus einer sanft gerundeten Dreiecksform, die den natürlich entstehenden Hohlraum der greifenden Hand weich ausfüllt.
Türgriff JETTE CRYSTAL: Das Profil orientiert sich am Hohlraum der greifenden Hand (Bild: GRIFFWERK GmbH)